DIN EN 488:2018 pdf free.District heating pipes -Bonded single pipe systems for directly buried hot water networks -Factory made steel valve assembly for steel service pipes, polyurethane thermal insulation and a casing of polyethylene.
4 Anforderungen
4.1 Druckstufen von Armaturen
4.1.1 Allgemeines
Armaturen mUssen für den Einsatz in Rohrleitungssystemen mit einem maximalen Betriebsdruck von 16 bar oder 25 bar ausgelegt sein. Die Armaturen mUssen sowohi in Geschlossen- als auch in Offenstellung einern Festigkeitsprufdruck auf dem Fernwarmesystem standhalten können, der dem 1,3-fachen des maximalen Betriebsdrucks bei Umgebungstemperatur entspricht.
4.1.2 Armaturen ohne angezeigte Durchflussrichtung
Armaturen ohne angezeigte Durchflussrichtung mUssen die Druckbeanspruchung in beiden Richtungen aufnehmen können.
4.2 Betriebstemperaturen für Armaturen
Die Armaturen müssen für einen Dauerbetrieb mit Warrnwasser verschiedener Temperaturen nach prEN 1394 1-1 sowie für eine Mindest-Wassertemperatur von 4 °C ausgelegt sein.
4.3 Stahlteile
4.3.1 Allgemeines
Angaben zu Stahisorten können prEN 13941-1 entnonimen werden. Alle Armaturen, Stahlrohre und Bauteile aus Stahl für die 1-lerstellung von Absperrarmaturen, die in den Anwendungsbereich dieser Europäischen Norm fallen, müssen mindestens mit einem Abnahmeprufzeugnis 3.1 nach EN 10204 an den Hersteller ausgeliefert werden. Die PrUfbescheinigung muss aufAnforderung an den Kunden weitergereicht werden. Verlangt der Kunde, der werkmaRig vorgedammte Absperrarmaturen besteilt, em werkstoftbezogenes Abnahmeprüfzeugnis 3.1 nach EN 10204, so muss er dies während der Auftragserteilung dem Hersteller der Absperrarmaturen mitteilen.
Moglicherweise erfolgt jede spätere Anfrage hinsichtlich der I3ereitstellung derartiger Unteriagen zu spat und kann vom Hersteller nicht erfüllt werden, da der Hersteller die Erlangung von Abnahmeprüfzeugnissen 3.1 zu Armaturen und Absperrarmaturen vor Produktionsbeginn organisieren muss
4.3.2 Armatur
Die Armatur muss vollstandig geschweiI4t sein. Lösbare Verbindungen, wie z. B. Flansch- oder Schraubverbindungen dürfen, mit Ausnahme des Dichtungssystems an der Spindel, im drucktragenden Bereich nicht verwendet werden.
4.3.3 Armatur-Verlangerungsrohr
Die Qualitat des Armaturengehäuses muss der Qualität des Armatur-Verlängerungsrohrs entsprechen.
4.3.4 Schweigenden
Die SchweiLenden der Absperrarmatur mUssen nach prEN 13941-1 zum Mediumrohr passen. Rohrenden sind nach EN 448 herzustellen.
4.3.5 Schweigen der Stahiteile
Schmelzschweignahte zwischen Armaturen und Armatur-Verlängerungsrohr müssen nach EN 448 ausgefuhrt werden. Die Qualität des Stahis an den Schweigenden der Armatur bzw. der Absperrarmatur muss der des Stahis der Mediumrohre entsprechen. Das Schweigen der drucktragenden Teile der Absperrarmatur muss EN 448 entsprechen.
4.4 Ummantelung
4.4.1 Aligemeines
Die Ummantelung muss in Ubereinstimmung mit EN 448 oder EN 253 ausgefuhrt werden..DIN EN 488 pdf download.
DIN EN 488:2018 pdf free
ATTENTION:
I REALLY NEED YOUR SUPPORT.THANKS A LOT.