DIN 6799:2017 pdf free.Retaining washers for shafts.
4 MaSe und Konstruktionsdaten
Die Sicherungsscheiben brauchen der Darstellung in Bild 1 nicht zu entsprechen. Nur die angegebenen MaBe sind einzuhalten. Alle Toleranzen gelten vor Aufbringen der Beschichtung. In Bild 2 ist ein Beispiel fur den Einbau der Sicherungsscheiben dargestellt.
5 Werkstoff
Federstahi C67S oder C7SS nach DIN EN 10132-4 (nach Wahi des Herstellers). Für die Härte gilt: 460 HV bis 580 HV oder 46 HRC bis 54 HRC. Hãrtewerte umgewertet nach DIN EN ISO 18265.
6 Ausfuhrung
Sicherungsscheiben müssen gratfrei sein. Sicherungsscheiben werden im Regelfall mit einem Korrosionsschutz nach Tabelle 2 (nach Wahi des Herstellers) geliefert. Zu dieser Lieferform sind keine besonderen Angaben bei der Bezeichnung elner Sicherungsscheibe erforderlich.Bei Sicherungsscheiben mit Oberflächenschutz darf abweichend von Tabelle 2 bel der Sicherungsscheibendicke s das obere Grenzma entsprechend der Schichtdicke des geforderten Uberzuges überschritten werden. Dies 1st bel der Bemessung der Nutlage zu berücksichtigen.
ANMERKUNG I Bei der Massenbehandlung von Sicherungsscheiben 1st es nicht moglich, eng tolerierte Schichtdicken einzuhalten. ANMERKUNG 2 Bezuglich der Gefahr von wasserstoffinduzierten verzogerten Sprodbruchen bel Sicherungsscheiben mit galvanischem Oberflächenschutz wird auf DIN EN ISO 4042 verwiesen.
7 Prufung
7.1 Prufung des Werkstoffes Harteprufung nach Vickers nach DIN EN ISO 6507-1. Harteprüfung nach Rockwell nach DIN EN ISO 6508-1. In Zweifelsfällen entscheidet die Harteprufung nach Vickers.
7.2 Prufung der Zähigkeit Die Sicherungsscheibe wird radial auf einen gehärteten Bolzen mit einem Durchmesser von 1,1 x d (Nennma) aufgesteckt und 48 h bel Raumtemperatur gehalten. Die Sicherungsscheibe darf nicht brechen.
7.3 Prüfung auf Ebenheit Die Sicherungsscheibe muss zwischen zwei parallel senkrecht stehenden Platten mit elnem Abstand von 1,1 x s (NennmaI4) hindurchfallen.
7.4 Prufung der Funktion (Setzprobe) Die Sicherungsscheibe wird dreimal radial auf einen gehärteten Boizen mit Nutdurchmesser (K1einstma) montiert und zweimal demontiert. Sie muss auch bei der dritten Montage noch mit Spannung sitzen.
7.5 Annahmeprufung Für die Annahmeprufung gelten die Grundsätze für Prufung und Annahme nach DIN EN ISO 3269. Für die Merkmale gilt Tabelle 3 für die annehmbare Qualititsgrenz1age gilt Tabelle 4. DIN 6799 pdf download.
DIN 6799:2017 pdf free
ATTENTION:
I REALLY NEED YOUR SUPPORT.THANKS A LOT.