DIN 27205-5:2017 pdf free.State of railway vehicles – Brake – Part 5: Wheel mounted brake discs.
4 Bestimmung des Hohilaufes, Balligkeit und der Schirmung
4.1 Hohilauf
4.1.1 Aligemeines
Der maximale Hohllauf 1st mittels Vergleichsprufung oder Messung, bezogen aufeine NuIllinie/Referenzlinie, über die Reibflächenbreite im sichtbaren Segment zu bestimmen. Die Werte des Hohilaufes dUrfen nicht in das Betriebsgrenzma (B) hineinreichen.
4.1.2 Messung
Mechanische oder optischen Messmittel mit einer geeigneten Aufiosung (mindestens 0,1 mm) sind zu verwenden. Elne Messreihe 1st Uber die Reibringbreite aufzunehmen und der Höchstwert mit dem zulassigen maximalen Hohllaufwert zu vergleichen.
4.1.3 Vergleichsprufung
Die Zulassigkeit des Hohilaufes der Radbremsscheibe kann unter Verwendung elner Fühlerlehre und elnes Haarlineals bzw. Haarwinkels verglichen werden.
Der Hohilauf wird am Luftspalt gemessen, der entsteht, wenn em Lineal radial über die gesamte Reibringbreite gelegt wird (siehe Bud 7). Die Auflageflächen müssen gereinigt sein.
4.2 Balligkeit
4.2.1 Aligemeines
Die BalIigkeit 1st mittels Vergleichsprufung oder Messung, bezogen auf eine NuIIlinie/Referenzlinie, an den Rändern des Reibringes im sichtbaren Segment zu bestimmen und mit dem zulässigen Wert zu vergleichen. Die Werte der Balligkeit dürfen nicht in das Betriebsgrenzma (B) hineinreichen.
4.2.2 Messung
Mechanische oder optischen Messmittel mit elner geeigneten Auflosung (mindestens 0,1 mm) sind zu verwenden. Die Messwerte sind zu bestimmen und mit dem zulässigen Wert der Balligkeit zu vergleichen.
4.2.3 Vergleichsprüfung
Die Zulässigkeit der Balligkeit der Radbremsscheibe kann unter Verwendung einer Fühlerlehre und eines Haarlineals bzw. Haarwinkels verglichen werden.
Die Balligkeit wird am Luftspalt an den Rändern des Reibringes gemessen, der entsteht, wenn em Lineal radial über die gesamte Reibflächenbreite gelegt wird (siehe Bud 8). Die Auflageflachen müssen gereinigt sein.
4.3 Schirmung
4.3.1 Ailgemeines
Die Schirmung ist mittels Vergleichsprufung oder Messung, bezogen auf eine Nulllinie/Referenzlinie, über den Bremsring am Innendurchrnesser (D1) der Radbremsscheibe zu bestimmen.
4.3.2 Messung
Mechanische und optischen Messmittel mit einer geeigneten Auflosung (mindestens 0,1 mm) sind zulassig. 1st technisch bedingt, eine radiale Messung über die Radbremsscheibe nicht moglich, so ist die Messung in dem technisch realisierbaren Segment durchzufUhren.DIN 27205-5 pdf free download.
DIN 27205-5:2017 pdf free
ATTENTION:
I REALLY NEED YOUR SUPPORT.THANKS A LOT.