DIN 4754-3:2015 pdf free download.Heat transfer installations working with organic heat transfer fluids – Part 3: Level controller.
4 Sicherheitstechnische Anforderungen
4.1 Werkstoffe, Bemessung
Die Güte der Werkstoffe sowie Form und Bemessung der Bauteile müssen sicherstellen, dass die Fullstandsicherung bei fachgerechtem Einbau und unter den vom Hersteller angegebenen Bedingungen für Betrieb, Instandhaltung und Einstellung und den damit verbundenen mechanischen, chemischen und
thermischen Beanspruchungen dauerhaft sicher und auf angemessene Dauer betriebsfähig ist. Die betriebsmäBig vom Warmeträger beaufschlagten Teile des Messgliedes einschlieBlich des zugehärigen Gehäuses müssen den Werkstoffanforderungen von DIN 4754-1 entsprechen und mindestens für PN 16 ausgelegt sein. Werkstoffe, die zu chemischen Reaktionen mit dem Wärmeträger führen, dürfen nicht verwendet werden. Wird em Metallbalg oder em ähnliches Bauteil als Dichtelement verwendet, so ist dies zulässig, wenn bei Bruch des Elementes eine Signalverschiebung zur sicheren Seite hin erfolgt. Hermetisch dichtende bewegliche Teile (z. B. Metallbälge oder ähnliche Bauteile), müssen mindestens für 10 000 Arbeitsspiele bei groBtem Bewegungsspiel berechnet und ausgeführt sein. Eine Prüfung ist nach 5.3 auszuführen.
4.2 Dichtheit
4.2.1 Die Gehäuse und die dichtenden Teile müssen nach auBen so dicht sein, dass unter den zulässigen Druck- und Temperaturbeanspruchungen sowie auch im kalten Zustand an der äuBeren Oberfläche höchstens em OIfiIm entsteht, der innerhalb 24 h zu keiner Tropfenbildung führt. Eine Prüfung ist nach 5.4 auszuführen.
4.2.2 Die Füllstandsicherungen dürfen keine Offnungen aufweisen, die eine unmittelbare Verbindung zwischen Atmosphäre und Wärmeträger herstellen kännen. Die Be- und Entluftung aui3enhiegender MessgefäBe muss über das Anlagensystem erfolgen. Eine Prüfung ist nach 5.3 auszuführen.
4.3 Messglieder
4.3.1 Mechanische Messglieder
Sind im Messgtied mechanisch bewegte oder geführte Teile vorhanden, so muss em Verkiemmen dieser Teile ausgeschlossen sein. Besteht das Messglied aus Tauchkärpern (Schwimmer oder Verdranger) so müssen die Tauchkärper ausreichend gefuhrt sein, wobei die Tauchkarper(ührung em Verklemmen ausschlieBen muss. Erfolgt die Tauchkörperführung durch das Gehäuse oder em Rohr, so muss zwischen Tauchkärper und Führung allseits em Spiel von mindestens 5 mm vorhanden sein (d. h. Durchmesserspiel 10 mm).DIN 4754-3 pdf download.
DIN 4754-3:2015 pdf free download
ATTENTION:
I REALLY NEED YOUR SUPPORT.THANKS A LOT.