DIN EN 343:2017 pdf free.Protective clothing – Protection against rain.
4 Leistungsbewertung und Anforderungen
4.1 Aligemeine Anforderungen und Unschädlichkeit
4.1.1 Allgemeine Anforderungen
Wenn riach 6.2.1 gepruft wird, müssen folgende Anforderungen erfüllt werden:
— Das Kleidungsstuck darf keine rauen, scharfen oder harten Oberflãchen haben, die den Benutzer reizen oder verletzen.
— Die Jacke/der Mantel oder Overall muss bis zum Kragen oder zum Haisbund schliegbar und ausreichend lang sein, dass der Hosenbund bedeckt 1st.
— Auentaschen müssen schliegbar sein.
— Verschlüsse wie Reigverschlusse, Befestigungen, Knopfe usw. dürfen nicht unbeabsichtigt öffnen.
— An der Jacke dauerhaft oder als em herausnehmbares Zubehör befestigte Kapuzen, dürfen keine Gefährdung für den Benutzer darstellen, wenn in der Arbeitsumgebung das Risiko des Verfangens besteht. Einschränkungen durch verstaute Kapuzen, den Kopf zu drehen, müssen vermieden oder minimiert werden.
— In der Informationsbroschüre des Herstellers müssen erforderliche Abläufe angegeben sein, wie die Kapuze für den vorgesehenen Verwendungszweck bei bestimmten Arbeitsszenarien benutzt wird.
ANMERKUNG 1 Kapuzen gehoren nicht obligatorisch zur Regenschutzbekleidung. Wenn der Komfort unter dem Gewicht des Kleidungsstucks leiden kann, werden vorab Trageprüfungen empfohlen. Schutzkleidung gegen Regen 1st üblicherweise die äugerste Schicht eines vollständigen KleidungsstUcks mit zusätzlichen Schichten darunter. Es wurde nachgewiesen, dass die unteren Schichten des Kleidungsstücks die aligemeine Atmungsaktivitat und den Tragekomfort wesentlich unterstützen können, wenn sie über em Feuchtigkeitsmanagement verfugen. Feuchtigkeitsspeichernde Schichten des Kleidungsstucks sind in dieser Hinsicht von Nachteil und müssen vermieden werden.
Für die Materialprufung 1st in Tabelle 1 die Anwendung der einzelnen Prufungen für jede Komponente dargestelit.
4.1.2 Unschadlichkeit
Wenn nach 6.2.2 geprift wird, missen die Anforderungen nach EN ISO 13688:2013, 4.2, hinsichtlich Unschadlichkeit erfillt werden.
4.2 Wasserdurchgangswiderstand WP
Wenn nach 6.3 geprift wird, muss der Wasserdurchgangswiderstand WP der auSeren Materialschicht mit der aufgebrachten wasserdichten Schicht Tabelle 2 entsprechen. Wenn eine Messprobe in den verschiedenen Prifungen verschiedene Klassen der Klassifikation erhalt, muss bei der Kennzeichnung nach Abschnitt 6 die niedrigste Klasse angegeben werden.
4.3 Wasserdampfdurchgangswiderstand Ret
Wenn nach 6.4 geprift wird, muss der Wasserdampfdurchgangswiderstand Ret samtlicher Schichten des Kleidungssticks Tabelle 3 entsprechen.DIN EN 343 pdf download.
DIN EN 343:2017 pdf free
ATTENTION:
I REALLY NEED YOUR SUPPORT.THANKS A LOT.