DIN EN 1366-5:2019 pdf free.Fire resistance tests for service installations – Part 5: Service ducts and shafts.
7 Einbau der Probekörper
7.1 Aligemeines
Die Abschottung zwischen der Tragkonstruktion und dem Installationskanal oder -schacht muss der praktischen Anwendung entsprechen. Wenn die Breite der Spalte um den Kanal oder Schacht an der Durchdringungsstelle des Prüfofens nicht festgelegt 1st, muss cine Breite von 50 mm verwendet werden.
Wo der Installationskanal oder -schacht durch elne Ofinung in der Ofenwand oder -decke hindurchgeht, muss diese Offnung hinreichend dimensioniert sein, damit die Tragkonstruktion alle Seiten des Installationskanais oder -schachtes in einer Breite von mindestens 200 mm umgibt — gemessen vom Kanai/Schacht oder vorn augeren Rand der Abschottung.
Trennwände, die als Tragkonstruktion für elnen Kanal verwcndet werden, müssen eine Mindcstbreite von 120 m und eine Mindesthöhe von 250 m aufweisen. Die Trennwand 1st nur oben und unten in der Offnung des Ofens zu befestigen; sie darf nicht an den Seiten befestigt werden.
Teile der Instailationskanäle oder -schächte innerhaib des PrUfofens müssen von alien Seiten über ihre gesamte Lange beflarnmt werden. Wenn Installationsschächte in der Praxis nicht in jedem Geschoss befestigt werden, dann muss die Masse des oberen Tells der Schächte in der Prufung simuliert werden. Die in tier Prufung simulierte Höhe und die dazu verwendete Masse sind im Prütbericht anzugeben.
Zwischen der Oberseite des Installationskanals und der Decke muss em Abstand von mindestens 500 mm und zwischen der Unterseite des lnstailationskanals und dem Boden em Abstand von mindestens 500 mm vorhanden sein. Gleichermagen muss em Abstand von mindestens 500 mm zwischen den Seiten der Kanäle oder Schächte und den Ofenwänden bestehen. An der Ofenwand gegenUber der Durchdringungsstelle darf es keine Lücke zwischen dem von auf4en beflammten Kanal und der Wand des Ofens geben.
Der Probekorper 1st entsprechend der praktischen Anwendung zu installieren. Bei der Prufung ist die in der Praxis auftretende Belastung durch Kabel, Rohre und gegebenenfalls Kabeltrassen (wenn sie nicht in den Probekorper eingebaut sind) durch Ersatzlasten in Form von Litzenseilen aus Stahl zu berucksichtigen.DIN EN 1366-5 pdf download.
DIN EN 1366-5:2019 pdf free
ATTENTION:
I REALLY NEED YOUR SUPPORT.THANKS A LOT.